Ripple-Prozess: Warum erzwingt Gericht eine Konferenz über Hinman-Dokument und wie sich dies auf Ripple auswirkt  

Die SEC stellt eine neue Behauptung über das Hinman-Dokument auf, die nach Ansicht von Analysten den Ausschlag für den Fall geben könnte. Obwohl Ripple in den letzten Monaten wichtige Siege errungen hat, ist kein Ende des Rechtsstreits zwischen Ripple und der SEC in Sicht. Die Nachricht ist keine Finanzberatung. Betrachten Sie in diesem Überblick über Kryptowährungen, worum es in diesem Fall geht.

Debatte über den Zugang zu den Dokumenten von William Hinman

Die SEC machte kürzlich das Anwaltsgeheimnis für das Hinman-Dokument geltend. Das Gericht entscheidet jedoch über diese Frage. Die SEC und Ripple haben sich wiederholt gestritten und hitzige Debatten über den Zugang zu den Dokumenten von William Hinman aus dem Jahr 2018 geliefert.

Doch nun hat Richterin Sarah Netburn angeordnet, dass die Parteien eine Konferenz einberufen, in der sie alle Einzelheiten des Dokuments klären können. Die SEC hat ihre Rechte als Anwalt geltend gemacht, um zu verhindern, dass Ripple Zugang zu den Hinman-Dokumenten erhält. Daher werden Ripple und die SEC die Frage des Zugangs zu diesen Dokumenten während der Konferenz diskutieren.

SEC erhebt Ansprüche gegen Anwalt wegen Hinman-Dokumenten

Trotz einer gerichtlichen Anordnung, dass die SEC Ripple die Dokumente von Hinman aus dem Jahr 2018 zur Verfügung stellen muss, hat sich die Finanzaufsichtsbehörde geweigert, dies zu tun. Die SEC argumentiert, dass die Dokumente unter das Anwaltsgeheimnis fallen. Nach dieser Erklärung legte Ripple Einspruch gegen die Klage ein. Das Gericht beschloss daraufhin, dass die beste Lösung in einem Treffen besteht, bei dem beide Parteien die Angelegenheit erörtern können.

Zu diesen Protokollen gehört, dass man mindestens 30 Minuten vor Beginn der Sitzung am Ort des Geschehens eintrifft. Darüber hinaus werden alle Teilnehmer vor dem Betreten des Tagungsortes kontrolliert. Einer der Rechtsberater von Ripple, James Filan, gab auf Twitter ein Update.

Rechtsstreit zwischen Ripple und der SEC hat kein Ende in Sicht

Viele erwarteten, dass der Fall innerhalb weniger Monate nach der Einreichung einer Klage gegen Ripple durch die SEC abgeschlossen sein würde. Andere dachten, dass der Fall bis März 2022 abgeschlossen sein würde, basierend auf den Tweets von James Filan. Dies ist jedoch nicht der Fall. Vielmehr kann das Verfahren in diesem Jahr nicht mehr abgeschlossen werden.

Wenn das Verfahren nicht in diesem Jahr abgeschlossen wird, sind es zwei Jahre seit Beginn des Verfahrens. Die Leistung von William Hinman im Jahr 2018 stand im Mittelpunkt des Gerichtsverfahrens. Hinman, Direktor der SEC, gab während der Fintech-Woche 2018 eine bizarre Erklärung ab. Er sagte, dass „der Verkauf von ETH nicht dasselbe ist wie der Verkauf eines Wertpapiers“.

Die Anwälte von Ripple argumentieren jedoch, dass die SEC eine detaillierte Version der Rede veröffentlichen müsse. Anwälte glauben, dass ein Teil von Hinmans Rede die Blockchain von den Vorwürfen der SEC entlastet. Die SEC verweigert Ripple jedoch weiterhin den Zugang zu diesem Dokument.

Die SEC hat verschiedene Gründe angegeben, warum Ripple keinen Zugang zu dem Dokument hat. Der letzte Grund sind die Rechte von Mandanten und Anwälten. Die SEC behauptet, sich auf dieses Recht zu berufen, weil Hinman und die Anwälte der SEC vor seiner Rede ein privates Gespräch führten.

Schlussfolgerung

Der Ausgang dieses Falles könnte über die Zukunft der SEC-Anklagen gegen Kryptowährungen wegen des Verkaufs nicht registrierter Wertpapiere in Germany entscheiden. Es wird auch einen bedeutenden Einfluss auf die Zukunft von Ripple (XRP) kaufen und der SEC haben, sowie auf das gesamte Ökosystem der Kryptowährung tauschen. Während ein Sieg von Ripple die SEC dazu zwingen könnte, ihre aggressiven Maßnahmen gegen die Kryptowährung kaufen Industrie fallen zu lassen, könnte ein Sieg der SEC die Schleusen für weitere Kryptowährungsregulierungen in den USA öffnen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert