Wieso wurde vaamo gegründet?

Mit der Idee, Geldanlage endlich besser zu machen, wurde vaamo 2013 von Dr. Oliver Vins und Dr. Thomas Bloch gegründet. In Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Andreas Hackethal von der Goethe Universität Frankfurt, wurde ein Anlagekonzept entwickelt, welches auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht. Mittlerweile arbeiten jeden Tag mehr als 20 Mitarbeiter hart daran, Ihnen ein besseres Produkt zu bieten. Über die letzten Jahre konnte vaamo bereits mehrere Kooperationen mit namenhaften Finanzinstituten schließen, wodurch wir unsere Position als einer der führenden Anbieter im deutschen Markt nochmals stärken konnten.

Wer gehört zu vaamo?

Profilbild von Dr. Oliver Vins

Dr. Oliver Vins

Vorstand
Vor der Gründung von vaamo war Oliver Vins für mehr als 8 Jahre als Associate Principal bei der Strategieberatung McKinsey & Company, Inc tätig. Er beriet im Wesentlichen Kunden in der Finanzindustrie mit Schwerpunkten in den Themen Produktgestaltung, Marketing/eCommerce, Corporate Finance/Strategie und Merger Management. Vor Studium und Promotion an der Goethe-Universität absolvierte Oliver Vins eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank.
Profilbild von Dr. Thomas Bloch

Dr. Thomas Bloch

Vorstand
Vor der Gründung von vaamo war Thomas Bloch mehr als 8 Jahre bei J.P Morgan im Investment Banking und für das European Financial Institutions Team in London und Frankfurt tätig, zuletzt als Vice President zuständig für die Betreuung von Banken im deutschsprachigen und von Asset Managern im europäischen Raum. Vor Studium und Promotion an der Goethe-Universität absolvierte Thomas Bloch eine Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank.

Werde Teil unseres Teams und schau Dir unsere Karriere Seite an. Wenn Dich interessiert, was wir so im Hintergrund machen, schau Dir unseren vaamo-tech Blog an: vaamo codecraft.

Unser Aufsichtsrat

Profilbild von ben Britt

Ben Britt

General Partner, Route Sixty-Six Ventures
Profilbild von Dagmar Flocert

Dagmar Bottenbruch

Business Angel, ehemals Geschäftsführerin RaboBank International
Profilbild von Prof. Dr. Andreas Hackethal

Prof. Dr. Andreas Hackethal

Professor für Finanzen an der Goethe Universität

Unsere Förderer

Logo der Wi-Bank
Hessische Förderbank
Logo von Route Sixty-Six Ventures
Route Sixty-Six

image of support team
Wir beantworten Ihre Fragen gerne!
069 3807 6632
Mo-Fr 9-18 Uhr